Unterstütze mich mit Büchern

Titelbild der Wunsch-Bücherliste

Du kennst sicherlich das Sprichwort: Du bist was du isst. Ich glaube, dass man es so ähnlich auch über das Lesen sagen kann. Das was Du liest beeinflusst dich. Mal mehr, mal weniger und manchmal … naja manchmal weiß man nach dem ersten Kapitel schon: das mit uns beiden, das wird nichts. 😀 Und trotzdem ist es das wert gewesen.

Fast wöchentlich erhalte ich von Freunden, in Podcasts, in Videos, in Interviews oder auf anderen Blogs Empfehlungen zu inspirierenden und lesenswerten Büchern.

In dieser Liste findest du die Fach- und Sachbücher, Romane und Thriller, die ich in naher Zukunft gerne lesen möchte. Leider sind Bücher nicht ganz billig, wie du weist. Deshalb werde ich Möglichkeit einbauen, dass du mich hierbei finanziell durch eine Spende unterstützen kannst. Vielen lieben Dank dir vorab! Gerne erzähle ich dir in lockerer Runde, was ich aus dem Buch lernen konnte (falls es dich interessiert).

Tipping Point: Wie kleine Dinge Großes bewirken können

von Malcolm Gladwell und Malte Friedrich. Eine totgesagte Schuhmarke, die über Nacht zum ultimativ angesagten Modeartikel wird. Ein neu eröffnetes Restaurant, das sofort zum absoluten Renner wird. Der Roman einer unbekannten Autorin, der ohne Werbung zum Bestseller wird. Für den magischen Moment, der eine Lawine lostreten und einen neuen Trend begründen kann, gibt es zahlreiche Beispiele. Wie ein Virus breitet sich das Neue einer Epidemie gleich unaufhaltsam flächendeckend aus. So wie eine einzelne kranke Person eine Grippewelle auslösen kann, genügt ein winziger, gezielter Schubs, um einen Modetrend zu setzen, ein neues Produkt als Massenware durchzusetzen oder die Kriminalitätsrate in einer Großstadt zu senken. „Tipping Point“ zeigt, wie wenig Aufwand zu einem Mega-Erfolg führen kann.

Unterstütze mich mit diesem Buch

Growth Hacking mit Strategie: Wie erfolgreiche Startups und Unternehmen mit Growth Hacking ihr Wachstum beschleunigen

von Hendrik Lennarz. Dieses Buch erklärt ausführlich Lennarz´ Best Practices für die erfolgreiche Einführung einer Growth-Hacking-Umgebung für Startups, kleine- bis mittelständische sowie große Unternehmen. Anhand echter Erfahrungsberichte aus unzähligen Projekten veranschaulicht Lennarz, wie man eine Organisation mit agilen Product Teams aufbaut und orchestriert, Killerfeatures entwickelt, die die Kunden auch wirklich lieben, neue Kunden per Growth Marketing gewinnen und bestehende Kunden erfolgreicher machen kann. Der Autor gibt tiefe und sehr authentische Einblicke in den Alltag eines Growth Hackers mit seinem 50-köpfigen Team, dessen volle Verantwortung die Maximierung des Nutzerwachstums verschiedenster digitaler Produkte ist. Alle Learnings und über 100 Growth Hacks sind garantiert selbst getestet worden.

Unterstütze mich mit diesem Buch

Momo

von Michael Ende. Momo, ein kleines struppiges Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hört Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages rückt das gespenstische Heer der grauen Herren in die Stadt ein. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die der dunklen Macht der Zeitdiebe noch Einhalt gebieten kann …

Unterstütze mich mit diesem Buch

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell

von George R.R. Martin. Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Unterstütze mich mit diesem Buch

Mit viel  in Karlsruhe gegründet. ©2018 Sven Foligowski

 

Log in with your credentials

Forgot your details?